Zu meiner Person:

Mein Studium der Tiermedizin habe ich in Gießen absolviert. Dort bin ich auch zur Erstellung der Doktorarbeit noch geblieben. Während des Studiums habe ich durch ein sechswöchiges Praktikum Kontakt zum Frankfurter Zoo gehabt. Daraus entwickelte sich in den zwei Jahren meiner Doktorarbeit eine regelmäßige Hospitanz. Vom Frankfurter Zootierarzt, Herrn Bert Geyer, konnte ich sehr viel über die Behandlung von exotischen Tieren und vor allem von Reptilien lernen. So entschloss ich mich, mich der Kleintiermedizin zu widmen und dort mein Reptilienwissen einzubringen. Nach insgesamt vierjähriger Tätigkeit als Assistenztierärztin in zwei privaten Tierkliniken in den neuen Bundesländern habe ich im Februar 2005 die Praxis von Frau Dr. Gerlach in Walldorf übernommen.

Neben der Behandlung von Hunden, Katzen, Vögeln und diversen Heimtieren liegt mir also die kompetente Betreuung von Reptilien besonders am Herzen, da es für die Halter solcher Tiere oft schwierig ist, in erreichbarer Nähe qualifizierte tierärztliche Hilfe zu erhalten.